1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 13.09.2011, 9:33 Uhr

Was ist Förderunterricht?

in jeder Schule ist es anderst. Normal findet man erst so mitte der 2. Klasse raus ob irgendwo ein Förderbedarf ist oder nicht denn davor müssen sie ja erst mal das lernen lernen.

Bei uns war es so, dass der Förderkus im Stundenplan stand und die Kinder dann in Kleingruppen eingeteilt wurden da mal hinzugehen im 2. HJ der 1. Klasse um einfach die Lehrerin auch kennen zu lernen. In der 2. wurde dann nach bedarf wenn sich bei irgendeinem Lücken auftaten dieser zum Förderunterricht geschickt und da es dort immer nur sehr wenige Kinder waren und man damit gut auf jedes Kind eingehen konnte war es für viele eine Hilfe und nach kurzer Zeit haben einige ihre Defizite wieder aufgeholt.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.