1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgid am 01.03.2007, 9:04 Uhr

Was in die Schultüte?

Der Wecker war mir für die Schultüte zu schwer.
Ansonsten wars fast gleich:
- Geldbeutel
- Trinkflasche (hab ich inzwischen gegen leichtere Kunststoff-Pfandflaschen ausgetauscht)
- Hörspiel CD
- T-Shirt für die Spitze
- zusätzlich Socken zum Auspolstern der Zwischenräume
-Duschgel
Mini-Parfum
- Schulstartalbum
- kleine Schachteln würd ich noch nehmen, Blechboxen o.ä., da brauchen wir ständig welche, zuerst zum Aufbewahren der ausgeschnittenen Buchstaben, inzwischen für die Papier-Euros, die Ordnungskönige etc.

Ich hab jedenfalls vor allem aufs Gewicht der Geschenke geachtet. Süßigkeiten waren fast gar keine drin,
hab ich aber in Extra-Beutel dabei gehabt, weil wir nach der Einschulung mit den anderen Kindern im Kindergarten waren, wo die Schulanfängern mit ihrer alten Gruppe die Süßigkeiten teilen. Ist bei uns hier üblich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.