Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Caipiranha am 08.12.2010, 12:38 Uhr.

Re: was ich mich gerade frage...

Vielleicht gibt es da unterschiedliche Begrifflichkeiten. Bei uns ist "Hort" die Offene Ganztagsschule und dort ist Schulpflicht. Richtig zufrieden ist kaum jemand damit und die, die damit zufrieden sind, die würden ihre Kinder auch im Tierheim unterbringen, nur um sich nicht selbst kümmern zu müssen. Aber bei vielen geht es nicht anders.

Alternativ gibt es bei uns zwei Betreuungsangebote (bis 13.30 und 15 Uhr), privat initiiert, entsprechend wenig Plätze. Da können die Kinder kommen und gehen wann sie wollen.

Ich wollte damit auch nur sagen: ich würde das nur machen, wenn mein Kind dort wirklich rundherum besser aufgehoben wäre als bei mir, die, im Fall der Ausgangsposterin, eigentlich zu Hause wäre.

Ich düse immer so schnell wie möglich um mein Kind zu holen. Meistens in Richtung 15 Uhr, aber wenn ich mal früh da bin, freut er sich sehr. Sein Freundeskreis bewegt sich aber auch eher außerhalb der Schule und wenn es irgendwie geht mache ich es wie Stella: wir nehmen andere Kinder mit zu uns oder er geht mit zu ihnen.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia