Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von momworking am 03.12.2010, 10:53 Uhr.

was hat novemberfee denn so Schreckliches gesagt?

Sie hat zu Bedenken gegeben, dass dein Kind vielleicht schon gut lesen und rechnen und schreiben kann (und ich wiederhole gerne zum gefühlten millionsten Mal, dass das bei Kindern mit 6 Jahren vollkommen NORMAL ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!), aber offenbar mit dem Schulalltag überfordert ist.

Ja, und das kannst du drehen und wenden wie du möchtest: Das muss dein Kind lernen.

Deine Tochter kann in der Klasse keine 1:1 Betreuung haben, wie das zu Hause der Fall ist. Und damit muss sie nunmal klar kommen.
Da mag sie noch so gut lesen, schreiben und rechnen können, es nützt ihr herzlich wenig, wenn sie nicht in der Lage ist, in eienr Gruppensituation ihre Fertigkeiten anzuwenden.

Ich könnte mich immer kringeln, wenn hier von "Hochbegabung" gesprochen wird, weil ein intellektuell vollkommen normal entwickeltes Sechsjähriges Kind es nicht geregelt bekommt, in einer Gruppe zu agieren.

Überforderung in der Schule bedeutet nicht zwangsläufig kognitive Überforderung, wie man an deinem Kind sieht.
Und ja, da stimme ich novemberfee zu: Offenbar war sie im sozialen Bereich nocht weit davon entfernt, schulreif zu sein.

VlG
Annette

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia