Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Birgit67 am 26.04.2007, 10:31 Uhr.

was hat denn das eine mit dem anderen zu tun??

ich verstehe das ganze nicht, was macht denn der Lehrer??

Mein Sohn hatte nur mit der schönen Schrift Probleme als er in die Schule kam, alles andere fiel ihm sehr sehr leicht, nur hatte er halt Lehrer die ihn insofern förderten, dass er zusatzaufgaben bekam die er zu lösen hatte, ansonsten hat er das ganz normale Programm mitgemacht. Langweilig war ihm nie, er durfte immer den anderen helfen und auch gesprungen ist er icht, schon alleine wegen seinen Freunden -immer nur gute Leistungen im Blickfeld haben halte ich nicht für gut.

Mein Sohn ist jetzt in der 3. Klasse kommt mit dem Stoff super zurecht, muss auch in Mathe noch immer nicht nachdenken wie die Aufgaben gehen, er hat super Noten, stehe in allen Fächern zwischen 1 und 2 - was heist dass er mal ein Fall fürs Gym. werden wird (woher er das nur hat)

Wenn es bei deinem Sohn in allem Hakt nur in Mathe nicht, dann sprich mit der Lehrerin, dass er zusatzaufgaben bekommt die es immer gibt, die einfach nochn ein bisschen weitergehen ohne den Stoff der Folgeklassw vorwegzunehmen. Aber wenn er noch so Probleme im Lesen hat dann wird das nichts mit den ganzen Textaufgaben. Wie sieht es denn auch aus mit dem Schreiben?? In der 2. Klasse muss man auch in Mathe eine Antwort schreiben nicht nur zahlen.

Also ich persönlich würde es nicht machen sondern schauen, dass die Lehrerin ihn mithelfen lässt bei den anderen Schülern die Probleme mit Mathe haben und in Fördert mit Zusatzaufgaben.
Überleg es Dir gut springen ist nicht immer der bessere Weg denn der Lernstoff wird nicht einfacher.

Gruss Birgit

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia