1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Timtom  am 01.03.2011, 22:13 Uhr

was haltet ihr davon?

Hallo,
hier gibt´s Goldsternchen und in der Klasse hängt die Tabelle aus wer wieviel hat (man kann auch welche abgezogen bekommen!) am Jahresende gibt es Pokale für alles mögliche und jeden Freitag werden Anstecker für besondere Leistungen vergeben, welche dann eine Woche lang zur Schau getragen werden dürfen. Wenn jemand sein Gedicht besonders schön vorträgt oder etwas anderes toll präsentiert gibt es Applaus.
Meine Kids (7und 5, 3. und 1.Klasse) finden es toll und motivierend, mussten allerdings (ja, auch mit Tränen und Wut) lernen mit der Enttäuschung umzugehen nicht immer im Rampenlicht zu stehen...für mich als Mama besonders toll zu sehen, wie sie daran gewachsen sind!
Mit ein wenig "Fingerspitzengefühl" von Lehrerseite ist das (für uns) ein durchaus motivierendes System.
Frag´doch mal einfach auf dem nächsten Elternabend mal nach, ob die Lehrerin Ihr Belohnungs/Motivationsschema darstellen mag?

Gruss aus England
Patty mit Muggels

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.