Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von funny mary am 22.01.2009, 23:05 Uhr.

was haltet Ihr von dieser Bestrafung? Nichts

Einerseits wird ein riesen Tamtam gemacht, wenn die Kinder mal aus der Reihe frei haben sollen und andererseits werden sie als erzieherische Maßnahme vom Unterricht ausgeschlossen.

Eine Auszeit ist generell bestimmt gut für alle Beteiligten, wenn man nicht mehr weiter weiß. Ausgebildete Pädagogen sollten doch auch noch andere Wege finden, oder nicht? Im elterlichen Zuhause findet die Auszeit -falls überhaupt- in einem kindersicheren , abgeschlossen (nicht zugesperrten) Raum statt. In deiner Schule vor der Tür ohne Kontrolle.

Bei meinem Kind gibt es einen "Ruhetisch" im Klassenraum. Ganz vorne bei der Lehrerin. Solo. Mit dem werden gegebenenfalls unruhige Situationen entflochten während des Unterrichts und wenn alle Stricke reißen, steht noch die Schulleitung samt Zimmer zur Verfügung.

Das hat schon was , wenn man dorthin muss. Streng, aber herzlich wird sich dort den Streithasen oder Unruhegeistern angenommen, während die Lehrerin den Unterricht fortsetzt. So manches Problemkind wurde dort sein Problem los.

Die Schule lebt nach dem Konzept Faustlos. Dort steht reden an erster Stelle...

Funny Mary

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia