1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Namens-Fee am 31.08.2007, 14:01 Uhr

was halt auffallend ist und zum post initiierte, ist

Nun ja, Intelligenz wird ja zumindest teilweise vererbt und eine Neigung zu LRS z.B. auch.

Göga hat auch einen IQ von 135 und kann keinen Satz fehlerfrei schreiben (dazu hat er mich geheiratet *lol*), ist in der Schule sitzengeblieben, sogar von der Schule geflogen. Seltsamerweise hat er trotzdem ein abgeschlossenes Studium und einen extrem erfolgreich laufenden Betrieb - komisch und das alles ohne Eislaufmutter (seine Eltern haben beide keinerlei Abschluss und haben ihn NIE gefördert oder unterstützt, ohne jemals 1er oder 2er im Zeugnis gehabt zu haben und und und.
Es gibt nämlich auch sog. Underachiever, sog. Minderleister, Sohnemann gehört auch dazu - Klassensprung mit einem Zeugnis voller 2er und 3er, jetzt mit noch nicht mal 10 Jahren in Klasse 6 hagelt es auch 4en und 5en - aber mein Sohn ist endlich GLÜCKLICH und will sich NICHT mehr UMBRINGEN wie vor dem Sprung!

Ihr habt Recht, als Mutter eines solchen Kindes habe ich ein hohes Bedürfnis, mich auszutauschen - mit wem bitteschön soll man sich denn unterhalten, wenn der 9jährige mit Selbstmord droht??? Wenn ein Kind trotz schlechter Noten in der Schule unterfordert ist? Mit wem, wenn nicht mit Betroffenen? Und da ist man um jeden froh, den man irgendwo findet, auch wenn's im www ist!

Meine Güte, wenn Ihr als Nicht-Betroffene und somit Laien über das Thema Begabung oder Hochbegabung im besonderen diskutieren wollt, dann informiert Euch doch bitte erstmal und stellt hier nicht irgendwelchedubiosen Behauptungen in den Raum *Kopfschüttel*

Fee

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.