Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Namens-Fee am 31.08.2007, 14:01 Uhr.

Re: was halt auffallend ist und zum post initiierte, ist

Nun ja, Intelligenz wird ja zumindest teilweise vererbt und eine Neigung zu LRS z.B. auch.

Göga hat auch einen IQ von 135 und kann keinen Satz fehlerfrei schreiben (dazu hat er mich geheiratet *lol*), ist in der Schule sitzengeblieben, sogar von der Schule geflogen. Seltsamerweise hat er trotzdem ein abgeschlossenes Studium und einen extrem erfolgreich laufenden Betrieb - komisch und das alles ohne Eislaufmutter (seine Eltern haben beide keinerlei Abschluss und haben ihn NIE gefördert oder unterstützt, ohne jemals 1er oder 2er im Zeugnis gehabt zu haben und und und.
Es gibt nämlich auch sog. Underachiever, sog. Minderleister, Sohnemann gehört auch dazu - Klassensprung mit einem Zeugnis voller 2er und 3er, jetzt mit noch nicht mal 10 Jahren in Klasse 6 hagelt es auch 4en und 5en - aber mein Sohn ist endlich GLÜCKLICH und will sich NICHT mehr UMBRINGEN wie vor dem Sprung!

Ihr habt Recht, als Mutter eines solchen Kindes habe ich ein hohes Bedürfnis, mich auszutauschen - mit wem bitteschön soll man sich denn unterhalten, wenn der 9jährige mit Selbstmord droht??? Wenn ein Kind trotz schlechter Noten in der Schule unterfordert ist? Mit wem, wenn nicht mit Betroffenen? Und da ist man um jeden froh, den man irgendwo findet, auch wenn's im www ist!

Meine Güte, wenn Ihr als Nicht-Betroffene und somit Laien über das Thema Begabung oder Hochbegabung im besonderen diskutieren wollt, dann informiert Euch doch bitte erstmal und stellt hier nicht irgendwelchedubiosen Behauptungen in den Raum *Kopfschüttel*

Fee

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia