1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von andreal am 30.08.2007, 14:58 Uhr

was halt auffallend ist und zum post initiierte, ist

... dass im wirklichen leben nie im leben so viele kinder herumlaufen, die schon sooooo viel können wir hier.

d.h. - entweder trauen sich in diesem forum die mütter der normalos kaum noch zu worte...

oder

die mütter der scheinbar besonderen kinder haben besonderes mitteilungsbedürfnis.

was dann wiederum zu dieser schrägen wiedergabe von realitäten führt.

im wirklichen leben kenne ich einige kinder, die gesprungen sind. und dabei ist kein kind, was nicht nebenbei einen ganzen sack probleme zu bewältigen hat.

der letzte fall einer ehrgeizigen mutter, die auf eigenen wunsch unbedingt den sprung ihrer tochter von 1 nach 2 probeweise durchgesetzt hatte (gegen die einschätzung der lehrer), endete frustrierend für kind und eltern.

die 2. klasse war schlichtweg 'zu' gut für das kind. also 'musste' sie zurück.
(das weiß ich deshalb so genau, weil es die 2. klasse meines sohnes war und ich die betr. mutter kenne)

Und besonders belustigend finde ich es hier im forum, dass auffalend viele mütter, deren posts von fehlenden absätzen, damit verbundener fehlender lesbarkeit und vielen rs-fehlern wimmeln, überproportional von ihren hb'chen berichten.

statistisch in der momentanen demographischen situation in deutschland (man mag es finden, wie man will...) geradezu ein wunder.

lg

andrea, deren hochstelltaste gerade ihre funktion verweigert!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.