Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Agnetha am 23.12.2010, 9:58 Uhr.

Re: was habt ihr schon an Material in der Schule "eingebüßt"?

Wir haben inzwischen diverse Fineliner verloren, ein Paar Handschuhe sind nach dem 3. Mal Tragen nicht mehr auffindbar gewesen, eine Schneehose ist seit letzter Woche abhanden gekommen, einige kleine Hotwheels, die er zum Spielen mitgenommen hatte ...

Ich ärgere mich total wegen der Schneehose, denn es war seine einzige. Noch habe ich die Hoffnung, dass die nach den Ferien wieder auftaucht, aber diese Hoffnung hatte ich bei den Handschuhen auch.

Was mir unerklärlich ist, ist auch, dass alle Sachen mit Namen gekennzeichnet sind. Wenn also ein anderes Kind versehentlich die Handschuhe mit nach Hause gebracht hat, dann sehe ich als Mutter das doch, dass es nicht unsere sind bzw. dass ein Name da drin steht.

Naja, ärgerlich halt, aber Schwund ist überall. Wenns nicht wieder auftaucht, kann ichs auch nicht ändern.

Was mich damals bei unserer Großen noch mehr geärgert hat, war die Anzahl der Hausschlüssel, die sie so nach und nach verloren hat. Diese Phase steht uns bei unserem Sohn noch bevor.

Agnetha

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia