Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von dkteufelchen am 22.08.2009, 11:20 Uhr.

Re: was habt ihr bei der einschulung getragen? was das schulkind?

kinder wollen die sachen von der hochzeit (letztes jahr) anziehen,
weisses hemd, schwarze hose, schwarze halbschuhe haben wir nochmal in der passenden größe nachgekauft, falls kühl eine dunkelblaue strickjacke

mama hat schwarze hose, silber-weiss-schwarze bluse und papa eine dunkle anzughose und ein blau-weiss-gestreiftes hemd
was wir bei kühlerem wetter überziehen weiss ich nicht, aber wir werden es aushalten

die kinder haben sich gewünscht das wir alle "hübsch" angezogen gehen, und bei uns in der region wird das ja auch etwas größer zelebriert
wir hoffen noch, dass wir schwiegermuter ausgeredet bekommen, schwiegervater in einen kompletten anzug zu stecken, hose ja, hemd ja, schlips kann, aber sakko soll zu hause bleiben
na wir werden sehen, wir haben jetzt noch 7 tage, um diese zeit sind wir dann schon auf dem weg zum garten zum feiern

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Buch: Der Ernst des Lebens.... abzugeben...super zur Einschulung

Produktinformation Taschenbuch: 32 Seiten A4 Format Produktbeschreibungen Kurzbeschreibung "Wenn du in die Schule kommst, beginnt der Ernst des Lebens", sagen alle zu Annette. Wie der wohl aussieht? Und wie sollte sie sich da och auf ihren ersten Schultag freuen? Doch ...

Doris-30   21.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einschulung
 

nun hab ich keine Schultüte mehr... aber mein erstes Schulkind ;-)

Mal etwas Anderes zum Thema Schultüte... Bei mir hat meine Mutter meine Schultüte zu jedem Schul/Lernabschnitt immer mit dem neuen Nötigen und Süßigkeiten neu gefüllt. Das hat sich daraus entwickelt, da ich zweimal richtig eingeschult wurde. Aus krankheitsgründen mußte ich ...

reblaus   14.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schulkind
 

Nach Einschulung Umschulung

Hallo... Am 18.08 wird meine Tochter (6) eingeschult. In ein paar Monaten ziehen wir aber in eine andere Stadt. Meint ihr, dass es ihr schaden könnte? Ich meine so mitten im Schuljahr? Und meine große Tochter (8) ist auf der gleichen Schule, kommt in die dritte Klasse .. sie ...

MrsNapi   11.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einschulung
 

Meine Schultüte und mein Schulkind

Für alle, die mal schauen möchten: Mein Schulkind mit ihrer Schultüte, selbstgebastelt. Das Kleid ist selbstgenäht, allerdings schon für unsere Große, vor 3 Jahren, da sie es aber NUR zu Einschulung anhatte, ist es im TopZustand. Sie hat den Ranzen von der Großen genommen, ...

sam76   10.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schulkind
 

Sinnvolles Geschenk zur Einschulung

Wir fahren in zwei Wochen zu Freunden in die Schweiz und deren Tochter hat jetzt Einschulung. Ich würde gerne etwas mitbringen, da ich aber noch kein Schulkind habe fehlen mir jetzt die Ideen für wirklich sinnvolle Geschenke. Meine Freundin meinte etwas zum Anziehen. Aber ich ...

dani270980   06.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einschulung
 

Buch: Der Ernst des Lebens... abzugeben. Super zur Einschulung!! mt

Produktinformation Taschenbuch: 32 Seiten A4 Format Produktbeschreibungen Kurzbeschreibung "Wenn du in die Schule kommst, beginnt der Ernst des Lebens", sagen alle zu Annette. Wie der wohl aussieht? Und wie sollte sie sich da och auf ihren ersten Schultag freuen? Doch ...

Doris-30   04.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einschulung
 

Einschulung

Hallo! Unsere Einschulung beginnt um 9 Uhr, vorher ist noch ein ökumenischer Gottesdienst in der Schule. Mein Mann und ich sind nicht in der Kirche, die Kinder bisher nicht getauft. Wir sind uns unsicher, ob wir da jetzt hingehen sollten, weil es ja in direkter Verbindung mit ...

ansaluli   21.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einschulung
 

Was zieht Ihr Eltern zur Einschulung an?

Ja, die Frage steht ja da. Wir sind noch so unschlüssig. Ich als Vater von Rieke mit Hemd und Schlips? Oder doch Jeans und ordentlichen Pulli? Mein Frau weiss auch nicht, vielleicht ein Kleid? Einerseits finde ich "festlich" ja nicht ganz unangemessen, andererseits soll das ...

marcus67   10.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einschulung
 

Geschenk zur Einschulung?

Hallo zusammen! Mein Patenkind wird jetzt eingeschult und ich suche noch ein tolles Geschenk;mit der Mama hatte ich schon gesprochen, ich soll für "Sportzeug" sorgen. Ich würde ihm aber gerne noch so eine Art Glücksbringer oder Schutzengel schenken- hat jemand eine Idee??Wo ...

Easy17   06.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einschulung
 

Frage bzgl. Einschulung/Rückstellungen usw. (sorry, länger)

Hallo, mich würde dazu interessieren - wenn Ihr hier öfter mal schreibt, dass Rückstellungen in Dtl. erschwert bzw. kaum noch möglich sind und in ZUkunft sogar alle Kinder eines Jahrgangs eingeschult werden sollen - gibt es denn da keine Bedenken, dass manche das einfach nicht ...

MM   29.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einschulung
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia