1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JOSIE* am 24.09.2004, 10:27 Uhr

Was haben eure 1.Klässler schon alles gelernt?

Mein Sohn geht seid dem 07.08. in die erste Klasse.Er hat die Zahlen von 1-7 schreiben gelernt,die Buchstaben M m,N n,A a,O o,I i,P p lesen und schreiben gelernt.
In Mathematik haben sie schon Plus und Minus und ebenso Größer als und Kleiner als gerechnet.Ich finde es ist eine ganze Menge an Lernstoff,den mein Sohn schon kann,für mich eigentlich schon viel zu viel in der kurzen Zeit !!!
Hausaufgaben sind auch jeden Tag auf,die macht er schon eigenständig und ziemlich schnell.Seine Stempelsammlung hat sich schon auf 19 erhöht(für gut geleistete Arbeiten in der Schule).War vielleicht mein Fehler,habe ihm als kleinen Ansporn
zum Ersten Schultag gesagt,bei jedem 5 Stempel bekommt er eine kleine Überraschung von mir.Naja,und jetzt sind es schon 19.Freue mich sehr darüber,zeigt mir doch,das er sich Mühe gibt und es ihm in der Schule (noch!!!)Spaß macht.

Gruß JOSIE*

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.