Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von bine* am 16.03.2004, 7:19 Uhr.

Was gebt Ihr Euren Kindern zu Trinken mit?

Hallo zusammen,

meine Große geht seit September in die Schule. Sie ist eher eine schlechte Trinkerin, gerade im Sommer leidet sie dannn öfters unter Koppfweh, weil sie zuwenig getrunken hat. Früher war sie eher wie ein Loch!;0)

Anfangs nahm sie Apfelsaftschorle mit in die Schule, allerdings bekommt sie davon Hautausschlag. Den Winter über nahm sie ihren Emil voll heiße Hexe mit, das ist so ein Instant Getränk für heißes Wasser aus der Apotheke. es schmeckte ihr und sie bekam den emil leer.
Seit ca 1 Woche haben wir da wieder Probleme. Das sie mal was anderes will ist sonnenklar, mir wäre die hexe schon lange zu den Ohren rausgekommen, das problem ist nur, sie möchte die kleine Sigg Flasche (0,2ltr) für einen ganzen Vormittag und dann auch noch Orangensprudel rein.
Erstens erscheint mir das sehr wenig Flüssigkeit für einen Zeitraum von 7Uhr bis 12Uhr 30, und zweiten habe ich so meine Erfahrungen mit der Sigg Flasche, gerade Apfelsaft und O-Saft sind mir darin schon umgeschlagen und schmeckten fürchterlich.


Was gebt Ihr Euren Kindern so mit?Kaufen kann sie sich dort nichts. Diese Q-Saft flasche wollte sie mal unbedingt haben und hat es doch nicht leer getrunken.Tee verweigert sie im Moment total. Wasser nur im Notfall (hat sie die ersten drei Jahre nur getrunken) Was sie gut trinkt ist der rote Fruchttiger, aber ob der soooo gut ist?????? Her mit Euren Meinungen.

Ach ja, und Brotzeit? Unsere bekommt iM eine Scheibe Brot mit Butter drauf und evtl. wenn vorhanden noch eine Scheibe Wurst und dazu Obst. jetzt mault sie rum, blödes Obst, sie will lieber noch Brot. an den anderen kann es nicht liegen, die futtern sich noch halber bei ihr mit durch, kernlose Trauben waren schon immer der Renner*gr* genauso wie Apfelschnitz.

lG bine

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia