1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Miolilo am 22.10.2009, 17:18 Uhr

was ganz anderes

So wie du das nun beschreibst zeigt sich ein ganz anderes Bild als "Der Lehrer merkt ja eh nicht, wenn ich die HA für mein Kind machen, also mache ich es und er bekommt Lob"

Also: Die HA sollten def. ausschließlich vom Kind gemacht werden. Unterstützen ja, Hilestellungen geben auch ja, aber nicht für das Kind machen (gelegentliches Ausmalen mal ausgenommen)

Ihr müsst eine andere Regelung finden.
DAs ist ganz wichtig.
Dein Sohn MUSS die HA alleine machen können!

Warum schafft er es nicht, in der Schule einigermaßen sauber zu arbeiten?
Muss er wirklich immer alles neu machen?

Ist es wirklich nicht möglich mit dem Lehrer eine Regelung zu finden, die HA-Zeit auf x Minuten (ich würde in der 1. Klasse höchstens 45 ´ konzentriertes (!!!) Arbeiten vorschlagen) zu begrenzen?

DAS wäre zumindest mein Vorschlag als Lehrerin.

Mio

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.