1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caot am 27.06.2013, 8:30 Uhr

Was für das eine BL ein Kann-Kind ist für das andere ein Muss-Kind....

...insofern wäre dein Kind hier in unserem BL ein Muss-Kind gewesen. Das macht dann zu den einzelnen BL schon mal ein ganzes Jahr Differenz aus.

Wenn man ein knappes Stichtagskind hat ist die Entscheidung nie leicht. So sitzen bei uns in der 1.Klasse (die noch 4 Wochen geht) Kinder von 6 - 9 Jahren. Kinder mit AD(H)S, Kinder die sich schwer tun, Kinder die wiederholt haben, Kinder die aus der vorschule kommen und Kinder die bereits das komplette 1x1 können und darüber hinaus. Also das ganze Sammelsurium an Möglichkeiten. Hier gilt es abzuwägen was für das einzelne Individuum am besten ist.

Ihr habt euch für die Einschlung als Kann-Kind entschieden. Da das in anderen BL gar nicht auffallen würde, ist es richtig sich nicht so einen Kopf darum und sich reinreden zu lassen, was denn nun "richtiger" gewesen wäre.

Grüßle

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.