Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von engelchen500 am 27.07.2011, 9:06 Uhr.

Re: Was eßt ihr am Einschulungstag... geht ihr Essen oder kocht ihr selber?

Hi,
mittags nach der Einschulung sind wir nur ganz in Familie - da gibts mal eben schnell Nudeln mit Soße. Wir haben erst ab 15 Uhr zum Kaffee eingeladen.

Die Kuchen machen die drei Omas und für Abends gibts verschiedene Salate, Hähnchenkeulen, Boulettchen, Obstspieße und was mir sonst noch ein fällt und man gut vorbereiten kann.

Für die Kinder werde ich einen Apfel halbieren aushöhlen und auf den Teller legen. Dann kommen Spieße rein - dort sind dann Mini Würstchen mit Weintrauben, Bouletten, Käse, sonstiges Gemüse oder ähnliches drauf. - Fertig

Das meiste habe ich aber bestellt. Warum an so einem Tag in solchen Stress verfallen - ich möchte ihn mit meinem Sohn zusammen genießen und nicht den ganzen Tag in der Küche stehen und bedienen.

Wir sind ca. 30 Leute, deswegen fällt Grillen aus, weil mein Mann sonst den ganzen Abend am Grill stehen würde.

Katja

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia