1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Kalleleo  am 24.11.2013, 18:05 Uhr

was bzw. wie mach ich es ihr nur am Besten dass es besser klappt...

Ich kenne viele Erstklässler in unserer HA-Betreuung die sehr langsam arbeiten.
Nicht jedes Kind ist gleich belastbar.
Manche Kinder haben nach dem Mittag ein Tief,ihnen fällt die Konzentration schwer.
Ich würde die Lehrerin wirklich bitten sie alleine an einen Tisch zu setzen.

Das mache ich ohnehin grundsätzlich mit allen Schulanfängern so,das sich nahezu alle noch gegeneinander ablenken.
Oder hole auch ein Kind das extrem langsam arbeitet und von allen möglichen Dingen abgelenkt wird,an meine Seite.

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht warum sie Deine Tochter unter diesen Umständen die volle Hausaufgabe anfertigen lässt.
Selbst wenn ein so junges Kind stark trödelt,ist die Aufmerksamkeit nach spätestens 45min erschöpft.
Ich würde nach einmal das Gespräch mit der Lehrerin suchen und sie um Rat bitten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.