Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von dhana am 28.02.2007, 22:20 Uhr.

Re: Was brauchten eure Zwerge so als Grundausstattung?

Hallo,

wir haben kurz vor den Sommerferien eine Liste bekommen was wir besorgen müssen.
Also welche Heft, Liniatur, Farbe der Umschläge
Dann Bastelmaterial/Zeichenmaterial (Buntpapier, Tonpapier, Malblöcke, Farbkasten, Pinsel, Schere, Kleber,....)
Dann noch Stifte, welche Härte die Bleistifte haben sollten,...
Bei den Filzstiften stand mitdabei, das sie im Deckel einen Spitzenformer haben sollten (die gibt es dann nur von einer bestimmten Marke)
Schreibtafel und Tafelstifte

Marken selber waren keine vorgegeben.

Mich hat am Jahresende nur geärgert, das das Buntpapier nur 1 Blatt angerissen war, genaus vom Tonpapier - nur 1 Blatt angeschnitten. Da hätte sich wohl eine Packung für die ganze Klasse auch rentiert.
Malkasten war auch unbenutzt bis auf 2 Farben, aber den kann er ja wieder verwenden - im 2. Schuljahr wurden nur von der gleichen Lehrerin andere Pinselgrößen verlangt.

Alles zusammen war schon eine ordentliche Investition - und der Nachkauf war auch nicht ohne. Mein Sohn hat echt Radierer und Stifte "gefressen". Und die bunten Tafelstifte find ich jetzt schon teuer - die gibt es auch nur von Marken bei denen man den Namen gut mitzahlt, und brechen dann ständig ab.

Steffi

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia