1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von chrissyf.71 am 21.09.2006, 20:47 Uhr

was an hausaufgaben?

Hallo Tine!

MEin Sohn bekommt auch jeden Tag Aufgaben in MAthe und Deutsch auf. Klar, im Moment sind es "nur" Zahlen schreiben und Buchstaben und kleine Worte. In aller Regel sind es aber auch DIN A4 Blätter, die dann noch ausgemalt werden müssen.

Meine Tochter (3. KLasse) hat auch, im Vergleich zum 1. und 2. Schuljahr wesentlich mehr an Hausaufgaben auf. Während sie die ersten beiden Schuljahre innerhalb von 10 bis 20 Minuten mit den Aufgaben fertig war, benötigt sie mittlerweile auch 1 Stunden und sie arbeitet wirklich hochkonzentriert daran. Das sind dann wirklich 2 DIN A4 Seiten Rechnen und Schreiben wird auch meistens 2 Seiten. Hinzu kommt ja noch Lesen, Vokabeln (Französisch) lernen und gegebenenfalls auswendig lernen hinzu. Und bisher, muß ich dazu sagen, fällt meiner Tochter das Lernen sehr leicht. Hätte sie Schwierigkeiten, so würde sie bestimmt länger an den Hausaufgaben sitzen. Wir waren aber von Beginn an darauf vorbereitet, dass das Tempo und die Art zu arbeiten im 3. mächtig anziehen wird.

LG!
Chris

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.