Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von chrissyf.71 am 21.09.2006, 20:47 Uhr.

Re: was an hausaufgaben?

Hallo Tine!

MEin Sohn bekommt auch jeden Tag Aufgaben in MAthe und Deutsch auf. Klar, im Moment sind es "nur" Zahlen schreiben und Buchstaben und kleine Worte. In aller Regel sind es aber auch DIN A4 Blätter, die dann noch ausgemalt werden müssen.

Meine Tochter (3. KLasse) hat auch, im Vergleich zum 1. und 2. Schuljahr wesentlich mehr an Hausaufgaben auf. Während sie die ersten beiden Schuljahre innerhalb von 10 bis 20 Minuten mit den Aufgaben fertig war, benötigt sie mittlerweile auch 1 Stunden und sie arbeitet wirklich hochkonzentriert daran. Das sind dann wirklich 2 DIN A4 Seiten Rechnen und Schreiben wird auch meistens 2 Seiten. Hinzu kommt ja noch Lesen, Vokabeln (Französisch) lernen und gegebenenfalls auswendig lernen hinzu. Und bisher, muß ich dazu sagen, fällt meiner Tochter das Lernen sehr leicht. Hätte sie Schwierigkeiten, so würde sie bestimmt länger an den Hausaufgaben sitzen. Wir waren aber von Beginn an darauf vorbereitet, dass das Tempo und die Art zu arbeiten im 3. mächtig anziehen wird.

LG!
Chris

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia