1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Graupapagei3 am 21.09.2006, 12:31 Uhr

was an hausaufgaben?

Bei uns war es in der 1.Klasse so, dass sie immer etwas in Ma und Deutsch auf hatten. Am Anfang Schreibübungen, Zählübungen, Vergleiche. Zusätzlich dazu wird erwartet , dass täglich 15min lesen geübt wird!

Jetzt in der 3.Klasse sind es jeden Tag eine A4 Seite Deutsch- und auch Matheaufgaben. Dazu kommen dann Aufgaben für die anderen Fächer, die nicht täglich im Plan stehen wie Sachkunde und Englisch. Und es wird erwartet, dass mindestens alle 14 Tage ein komplettes Buch gelesen wird!

Mark braucht für Deutsch und Mathe im Schnitt 30min, er ist allerdings auch überdurchschnittlich und der Rest kommt eben noch dazu.

Ach so und diese Lehrerin gibt differenzierte Hausaufgaben je nach Leistungsstand auf!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.