Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Leseratte am 16.11.2009, 10:01 Uhr.

Re: Was am Anfang wichtig ist....

Wir fangen jetzt auch so langsam mit Leselöwe, Duden-Reihe etc. an ... ist aber noch mühsam.

Wir haben jetzt so ein Buch mit Bildern - also wo manches Wort durch ein Bild ersetzt wird. Aber so ganz sinnvoll find ich das nicht. Meistens ersetzen sie die einfachen Wort z. B. Ball durch ein Bild und z. B. das Wort "plötzlich" sollen sie lesen können. Unsere kennt ja auch noch nicht alle Buchstaben - vor allem ö, u, ei etc. das ist noch sehr mühsam. Aber ihr macht es Spaß und war ganz stolz, dass sie die ersten 4 Seiten des Buches gelesen hat (in gefühlten 2 Std. ;-)) Aber der Wille zählt.

Ich finde die Heftchen Lies mal total schön für Leseanfänger - weil sie wie ein Quiz aufgemacht sind. Google mal bei Amazon, die sind billig (um die 4 Euro) und wirklich nett gemacht. Super auch zum Mitnehmen das Format. Man muss z. B. ein Wort lesen und diese dann malen. Findet unsere klasse.

Ansonsten erstelle ich auch mal einen Lesetext in Word - habe mir aus dem Netz eine Druckschrift besorgt. Das geht auch gut.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia