1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 20.09.2012, 16:42 Uhr

Warum wegwerfen?

Meine essen es meist später noch auf (Rest vom Brot oder übriggebliebenes Gemüse/Obst in der Frühstücksdose) und ich sehe das auch bei vielen anderen Kindern im Hort oder nach der Schule unterwegs... Sehe da jetzt kein grosses Problem, ehrlich gesagt. Wenn nicht gerade Tropenhitze herrscht, wird das Essen doch so schnell nicht schlecht!

OK, ich würde wohl, wenn er es immer ganz wieder mitbringt, überlegen, ob es zuviel ist - und ihn auch einfach fragen, wie viel Hunger er vormittags hat.

Du kannst versuchen, weniger mitzugeben und er soll versuchen, es aufzuessen (ist ja auch manchmal einfach ein "Ablenkungs- oder Trödelproblem", zumindest bei uns ;-)). Entweder klappt das halbwegs, oder er sagt irgendwann es war zu wenig, und dann kannst du bei der Menge wieder "aufstocken"... ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.