Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von like am 18.10.2004, 10:35 Uhr.

Re: Warum sollte das nicht möglich sein?

Ich seh das eigentlich genau wie du und würde auch nie vor meinem Kind schlecht über den Lehrer reden. Aber ich weiß eben auch, dass Lehrer nicht so starken Kindern die Schule zu Hölle und das Lernen zur Qual machen können. Dazu gehören Bloßstellen vor der ganzen Klasse, ständige, überzogene Strafaktionen, Anschreien vor der ganzen Klasse etc., wofür der Lehrer eben bereits bekannt ist. Und die damit vermittelte Einstellung und Schulangst beeinflusst das ganze weitere Schulleben sicher negativ - abgesehen davon, dass dann vom Kind sicher keine optimalen Lernleistungen erwartet werden können - und das in Klasse 3 und 4 , wo bei uns eben - viel zu früh - die Weichen für das weitere Schulleben gestellt werden. Aber ich werde im Moment wohl auch erst mal nichts machen und abwarten, wie alles weitergeht und es nächstes Jahr dann so läuft. Bloß dann ist es eben vielleicht schon zu spät, die Notbremse zu ziehen....

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia