Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Birgit67 am 08.02.2012, 8:06 Uhr.

warum so ein Drama daraus machen???

Meine Kinder leben nicht in einer verschlossenen Traumwelt - daher bekommen und bekamen sie auch in junen Jahren viel mit. Und wenn man von brutalen Filmen ausgeht dürfte man seine Kinder nicht mal König der Löwen sehen lassen - denn das finde ich persönlich schlimmer als so manchen alten Film wie z.B. Star Wars.

Es ist doch Fasching und nichts anderes - es hat doch nichts aber auch gar nichts mit dem Film oder der Person zu tun - es ist einfach Cool so auszusehen - und warum sollte da Dein Sohn nicht dabei sein dürfen??? Bei Jungs ist es wichtig cool zu sein - leider.

Ich habe nie irgendwas verborten - ich habe nur etwas eingeschränkt - d.h. auch als meine Jungs Cowboi wurden gab es kein Gewehr sonder nur eine kleine Pistole mit den Papierstreifen die dann knallen die da reinkommen - ach es ist schon ewig her.

Sie leben im jetzt und hier und nicht in den Problemgedanken von uns Mütter - und wir interpretieren oft viel mehr hinein als da ist ganz einfach weil Kinder eine ganz andere Ansichtsweise haben.

Lass Deinem Sohn die Freude und ihn als Darth Vader gehen. Meine Jungs sind auch schon als Senesmann gegangen - einfach weil sie es cool fanden - und ich finde da auch nichts dabei - sie verkörpern es ja nicht sie spielen nur.

Gruß Birgit

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia