Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von celmin am 22.01.2009, 11:53 Uhr.

warum nicht?

Meine Tochter ist auch seit dem Sommer in der Schule. In ihrer Klasse sind 27 Kinder und wenn eines zu laut ist und stört, kommt es an dem Tag in die Vorklasse. Dort sind die schulreifen, aber noch nicht schulfähigen Kinder.
Ich denke, ein Kind sollte nach einem halben Jahr sehr wohl wissen, dass man im Unterricht nicht stören darf. Nach einem einzigen Zwischenruf wird sie ihn bestimmt nicht vor die Tür gestellt haben... Und ja, ich denke, er wird lernen müssen, dass ihm die ruhigeren und langsameren Kids nicht auf die Nerven gehen. Die sind ja auch nicht laut und stören den Unterricht. Wenn aber Dein Sohn laut dazwischenruft und stört, können die 24 anderen Kids nicht mehr lernen. Es ist schlimm, dass die Klassen mittlerweile so groß sind. Deshalb denke ich auf jeden Fall, dass die Lehrerin hier durchgreifen sollte. Man könnte sich jetzt darüber streiten, ob die Kids dann eben vor der Tür, im Sekretariat oder in einer anderen Klasse sein sollten. Ich persönlich denke aber, wenn Dein Sohn so ein Kasper ist, dass er laut in die Klasse ruft, dann wird er es auch überleben, wenn er von anderen angemacht wird, weil er wegen Stören aus der Klasse musste. Von jetzt an wird er es sich auch bestimmt überlegen und wohl eher nicht mehr stören. Also hat es auch noch etwas gebracht....
Gruß
Iris

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia