Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von wickiemama am 13.12.2008, 12:03 Uhr.

Re: Warum muß sie denn überhaupt was bekommen ?

Ja, tatsächlich! Ich schenke der Kinderarztpraxis z.B. eine Großpackung Gummibärchen (diese Runde Plastikbox). Wie gesagt ich bin Kinderpflegerin und habe mich immer sehr darüber gefreut eine kleine Aufmerksamkeit der Eltern (übrigens die Mehrheit der Eltern schenkt etwas) zu bekommen.
Vorher habe ich eine Ausbildung zur Arzthelferin gemacht und nicht wenige Patienten schenken zu Weihnachten Wein , Kaffee oder Pralinen...
Mein Mann ist selbständiger Elektromeister und von seinen Stammkunden bekommt jeder ein Weihnachtsgeschenk. Auch Er bekommt von Händlern und Vertretern etwas zu Weihnachten.
Soooo unüblich ist das nicht muß ja nichts großes sein, aber die Lehrerin ist ein wichtiger Mensch für mein Kind und ich finde sie macht eine gute Arbeit und da gehört es für mich dazu das zu honorieren.
lG
Pia
P.s. Wenn wir am hl. Abend Bus oder Bahn fahren basteln wir für den Fahrer einen Weihnachtsmann aus einer Mandarine und einer Walnuß. Wenn man diese Kleinigkeit übergibt erhellt sich jedes noch so grimmige Gesicht, man erlebt mit seinem Kind ein Stück Weihnachtszauber...

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia