1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von berita am 03.02.2010, 22:15 Uhr

warum lässt sie sich rumschubsen????

Du hast eine sehr süsse Tochter :-) Und eine vernünftige, wie ich finde. Zurückschubsen ist doch keine Lösung. Danach kommt dann Schlagen und Zurückschlagen, die Situation eskaliert weiter. Und irgendwann hättest du vielleicht ein Kind, das von sich aus schubst und schlägt, willst du das wirklich? Im Vordergrund der Bemühungen sollte stehen, dass das andere Mädchen nicht mehr schlägt. Da ist es auf jeden Fall richtig mit ihr, der Lehrerin etc. zu sprechen. Deiner Tochter würde ich raten, wegzugehen und das Mädchen zu ignorieren, sich andere Spielkameraden zu suchen. Und wenn es ausartet, sich Hilfe bei Aufsichtspersonen holen, dafür sind die schliesslich da.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.