1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von perelin18 am 30.06.2010, 9:35 Uhr

Warum kostet die Kernzeitbetreuung bei uns was, aber der Ganztagesplatz nicht?

Mir ist grad aufgefallen, daß der Platz für die Kernzeitbetreuung (von 7.30-13.30 Uhr) bei uns 30 Euro kostet, ein Ganztagesplatz (von 7.30-16.30 Uhr) aber gratis ist.
Da beides über die Schule läuft, verstehe ich das nicht ganz - ist das normal, wüßte jemand ne Erklärung dafür? Zumal der Ganztagesplatz auch noch verschiedene Aktionen "behinhaltet"...
Werde ich jetzt bestraft dafür, daß ich mein Kind am Mittag selbst betreuen möchte :{??
Werd mal nachfragen, aber finde ich echt komisch...

 
3 Antworten:

Re: Warum kostet die Kernzeitbetreuung bei uns was, aber der Ganztagesplatz nicht?

Antwort von trisha0570 am 30.06.2010, 9:47 Uhr

Warum das so ist, weiß ich auch nicht so genau, aber bei uns ist es genauso.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum kostet die Kernzeitbetreuung bei uns was, aber der Ganztagesplatz nicht?

Antwort von dhana am 30.06.2010, 10:47 Uhr

Hallo,

warum das so ist, weiß ich nicht - ins blaue hineingetippt: vielleicht sind die Zuschüsse für Ganztagsplätze vom Staat her so hoch, das die Kosten komplett gedeckt sind - aber bei der Kernzeitbetreuung nicht?

LG Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum kostet die Kernzeitbetreuung bei uns was, aber der Ganztagesplatz nicht?

Antwort von Peri0815 am 30.06.2010, 11:02 Uhr

Komisch, bei uns ist es so das wir die Nachmittagsbetreuung bis 16.00 Uhr selbst finanzieren müssen und die Aktionen auch nochmal extra berechnet werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Warum kostet die Kernzeitbetreuung bei uns was, aber der Ganztagesplatz nicht?

Mir ist grad aufgefallen, daß der Platz für die Kernzeitbetreuung (von 7.30-13.30 Uhr) bei uns 30 Euro kostet, ein Ganztagesplatz (von 7.30-16.30 Uhr) aber gratis ist. Da beides über die Schule läuft, verstehe ich das nicht ganz - ist das normal, wüßte jemand ne Erklärung ...

von perelin18 30.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kostet

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.