1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von jasömafe am 01.09.2005, 13:14 Uhr

Warum ist denn das so unterschiedlich?

Hallo,

wieso geht denn das nicht etwas gerechter zu?
Bekommt ihr da bei den Elternabenden z.B. was dazu gesagt?

Klar sind die Schulen Ländersache, aber die Bücher (und somit die Kosten) sind ja auch von Schule zu Schule verschieden.

Wir haben (noch) Lehrmittelfreiheit in BaWü, somit bin ich ja auch noch nicht betroffen, betroffen macht mich aber, wenn ich lese, dass manche Eltern allein für schulische Zwecke schnell 150-200 Teuronen pro Kind locker machen müssen.
Wohlgemerkt, die Schulranzen sind da auch noch nicht dabei.
Und nicht jeder bekommt einen Zuschuß, weil wohl das Brutto-Einkommen entscheidet, egal was unterm Strich da ist.

Wird dazu Stellung bezogen?
Das würde mich echt interessieren.

LG Alex

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.