1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RenateK am 30.10.2003, 12:27 Uhr

Warum hat mein Kind keinen Ehrgeiz?? Auch an die Lehrerinnen.

Hallo Trini,
ich versuch es mal mit einer Antwort. Ist es vielleichts o, dass er nicht weiß, warum er die Sachen lernen soll. Das wäre ja der einzig vernünftige Antrieb und nicht der, gute Noten zu bekommen, finde ich jedenfalls. Kannst Du ihm klarmachen, dass er dann bald die und die Sachen selbst lesen kann usw., er muss den Sinn halt einsehen.
In gewisser Weise kenne ich das Problem. Urs geht ja noch nicht in die Schule, kann aber lesen, weil er es unbedingt lernen wollte. Dagegen kann er kaum was malen, jedenfalls nichts Gegenständliches, er macht das auch in der Kita nicht, hat einfach keine Lust. Wenn man ihn fragt, sagt er, das brauche doch nicht zu können. Da habe ich ihm den Sinn auch noch nicht vermitteln können (was vielleicht auch daran liegt, dass ich selber absolut nicht zeichnen kann).
Gruß, Renate

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.