1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von oeli_bene am 08.02.2008, 19:30 Uhr

Warum MÜSSEN denn Eure Kids aufs Gymnasium?

Wenn man mal die Berufschancen ausser acht laesst. Ich denke, Kinder bekommen eine umfassende Bildung nur in einem stimulierenden Umfeld. Vielleicht ist das heute nicht mehr so, aber wir (einige zumindest) haben am Gymi auch Ende der Mittelstufe durchaus auch in unserer Freizeit "richtige" Literatur gelesen und uns Informationen nicht aus der Blödzeitung geholt. Das ganze Niveau ist höher, im Unterricht, aber auch gerade ausserhalb. Ich würde auch die Sozialisierung meiner Kinder in der Pubertät lieber in einem "bildungsfreundlichen" Umfeld sehen. Der zukünftige Kontostand meiner Kinder ist mir egal, aber ich möchte überspitzt (!) gesagt nicht, dass sie als Erwachsene blödzeitungslesend Dschungelcamp glotzen.

LG

Oeli_bene

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.