Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von oeli_bene am 08.02.2008, 19:30 Uhr.

Re: Warum MÜSSEN denn Eure Kids aufs Gymnasium?

Wenn man mal die Berufschancen ausser acht laesst. Ich denke, Kinder bekommen eine umfassende Bildung nur in einem stimulierenden Umfeld. Vielleicht ist das heute nicht mehr so, aber wir (einige zumindest) haben am Gymi auch Ende der Mittelstufe durchaus auch in unserer Freizeit "richtige" Literatur gelesen und uns Informationen nicht aus der Blödzeitung geholt. Das ganze Niveau ist höher, im Unterricht, aber auch gerade ausserhalb. Ich würde auch die Sozialisierung meiner Kinder in der Pubertät lieber in einem "bildungsfreundlichen" Umfeld sehen. Der zukünftige Kontostand meiner Kinder ist mir egal, aber ich möchte überspitzt (!) gesagt nicht, dass sie als Erwachsene blödzeitungslesend Dschungelcamp glotzen.

LG

Oeli_bene

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia