1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pemmaus am 18.09.2008, 8:59 Uhr

Waren beim Augenarzt

Ja, vielleicht ist Mittagsschlaf, auch wenn er vor der Schule schon eingestellt wurde eine Lösung.

Bei uns hielten die Erstklässler im vorigen Jahr Mittagsschlaf. Die Kinder wurden NICHT zum Schlafen gezwungen, sondern lediglich zum Hinlegen. Dazu gab es eine CD zum Hören. Die Lehrerin sagte, dass ALLE Kinder einschlafen. Zum Halbjahr wollte man dann mit dem Mittagsschlaf aufhören... aber noch immer verlangten die müden Geister nach Schlaf und so wurde die Ruhepause dann erst nach den Pfingstferien abgeschafft, als dann immer mehr Kinder wach blieben. Da unsere Schule eine Ganztagsschule ist, war das eben so möglich. Ich fand es gut, meine Tochter auch.

LG
Pem

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.