Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Aprilbaby am 29.12.2006, 15:22 Uhr.

Re: War jemand schon in einer ähnlichen Situation?

Ich möchte Dir noch kurz zum Malen was schreiben!

Lass ihn malen, auch wenn er keine grosse Lust hat. Ich habe hier auch so ein Exemplar, dass lieber in der Bauecke im Kiga spielte und zu Hause lieber Playmobil/Lego spielte, als zu malen. Ich habe ihn soweit gelassen, aber das war mein "grösster" Fehler.

Anfangs hatte er bei den Hausaufgaben Probleme, weil er es nicht gewöhnt war, einen Stift so lange (höchstens eine halbe Stunde!) zu halten. Ich habe mir schon Vorwürfe gemacht, dass ich ihn so wenig zum Malen angehalten habe, dann hätte er dieses Problem nicht gehabt!

Es hat sich aber Gott sei Dank recht schnell gelegt und seitdem macht er seine Hausaufgaben in 10 Minuten, trotzdem waren die ersten Wochen nur dadurch nicht so schön!

viele Grüsse

Sabine

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia