Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von KH am 13.05.2004, 16:44 Uhr.

War die alte Lehrerin 55? Dan wundert mich wenig bis gar nichts mehr.

wobei ich jetzt mit dieser Aussage meinen älteren Kollegen unrecht tue. Zumindest die bei uns sind in gewisser Weise alle pädagogisch engagiert. Aber ich kann mir nicht vorstellen, wie man heutzutage Unterricht halten soll, ohne alles das, was du an der Montessori so toll findest.
Was mich nur immer stört: dass ich in Proben dann doch alle Kinder über einen Kamm scheren muss. Das würde aber eigentlich einen neuen Thread erfordern. Als ich meinen Schulrat darauf mal ansprach erwiderte er, wir seien halt nicht die Montessorischule.
Ansonsten würde ich mir wünschen, alle meine Eltern wären so engagiert hinter ihren Kindern her wie Biene. Aber genauso wenig wie man als Mutter/Vater die Lehrkraft zur Zusammenarbeit zwingen kann, kann man als Lehrer die Eltern zwingen.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia