Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von RoJu0205 am 22.05.2010, 17:09 Uhr.

Re: Wann ?

Tja, gute Frage! Bei uns ist es leider genau wie bei Euch!

Unser Sohn ist eigentlich sehr beliebt, er kann mit jedem Kind in der Klasse gut, egal ob Junge oder Mädchen! Leider ist er aber nicht besonders selbstbewußt und kann sich nicht gut wehren! Dabei ist er Klassenbester, die Mädchen sind alle in ihn verliebt und er ist der besten Fussballer, er hätte allen Grund selbstbewußt zu sein, ist er aber nicht!
Er ist nun mit Sicherheit auch nicht das "Gequälte Kind" in der Klasse! Aber wenn er mit einem Mädchen spricht, machen die Jungs in fertig und keiner seiner vermeintlichen Freunde stärkt ihm den Rücken, nein die machen fein mit. Er sitzt dann weinend beim Mittag und wenig Minuten später, ruft einer der Quäler an und will mit ihm spielen und er sagt dann auch zu.
Ich glaube manchmal, ich mache mir viel zu sehr einen Kopf darum, das wird sich schon alles finden. Für bedingungslose Freundschaft sind sie wohl echt zu jung.
Ich habe mir immer schon geschworen, das ich mich da nicht einmischen werde, da ich es schlimm finde, wenn Erwachsene dann solche Dinge mit den fremden Kindern ausdiskutieren.Also lange Rede kurzer Sinn, ich warte auch darauf, das sich Spielkameraden wie Freunde verhalten! Momentan gibt es in unserer ersten Klasse, wirklich keine zwei Kinder wo man merkt, das die miteinander durch Dick und Dünn gehen.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia