1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kersi am 02.10.2008, 12:34 Uhr

Wann müssen eure Erstklässler ins Bett und wann stehen sie auf?

o.T.

 
23 Antworten:

Re: Wann müssen eure Erstklässler ins Bett und wann stehen sie auf?

Antwort von Chatilia am 02.10.2008, 12:35 Uhr

um halb acht ins bett, um acht wird geschlafen, um sieben stehen wir auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 19 Uhr ins Bett, um 7.15 Uhr aufstehen.

Antwort von Namens-Fee am 02.10.2008, 13:23 Uhr

Ich schätze mal, dass sie um 19.30 Uhr spätestens schläft... wenn nicht, ist sie morgens hundemüde und unausstehlich...

LG Fee

(auch wenn Tochter mittlerweile in der 2. Kl. ist, hat sich nichts an den Zeiten geändert)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann müssen eure Erstklässler ins Bett und wann stehen sie auf?

Antwort von coshu am 02.10.2008, 13:50 Uhr

...gegen 19.00 Zahnputzumziehprogramm, 19.30 ins Bett, bis etwa 20 Uhr Vorlesen, gegen 20.30 eingeschlafen, gegen 6.30 geweckt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

20.00 uhr ins Bett, 6.45 Uhr aufstehen o.T.

Antwort von Vesna am 02.10.2008, 14:13 Uhr

xx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann müssen eure Erstklässler ins Bett und wann stehen sie auf?

Antwort von Pebbie am 02.10.2008, 14:33 Uhr

Lucas geht gegen 19.30 Uhr ins Bett und steht gegen 07.15 Uhr auf.

Und das mit dem Aufstehen bekommt er jetzt in den Ferien auch nicht auf länger schlafen umgestellt....grrrr.....

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann müssen eure Erstklässler ins Bett und wann stehen sie auf?

Antwort von paul+rike am 02.10.2008, 14:48 Uhr

um 6 aufstehen, 19.30 oder 20Uhr ins Bett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann müssen eure Erstklässler ins Bett und wann stehen sie auf?

Antwort von kersi am 02.10.2008, 15:28 Uhr

Vielen Dank ür eure Antworten! Der Anlass war meine Tochter, die sich beschwert hat, dass 19.00 Uhr zu früh ist und alle ihre Freundinnen viel später müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann müssen eure Erstklässler ins Bett und wann stehen sie auf?

Antwort von barnie am 02.10.2008, 17:16 Uhr

Hallo kersi,

mein Sohn macht sich 19/19.15 Bettfertig! Wenn mein Mann oder ich ihm dann noch was vorgelesen hat/habe, schaut er sich noch bis 20 Uhr ein paar Kinderzeitschriften oder Bilderbücher an! Dann komm ich nochmals in sein Zimmer und das Licht wird ausgemacht! Dann schläft mein Sohn auch in kurzer Zeit ein!
Morgens steht er z.Zt. noch um viertel nach 7 auf! Da ich aber sehr wahrscheinl. eine Teilzeitstelle in Aussicht habe, wird er 2 bis 3 mal die Wo. um 6 Uhr aufstehn müssen, damit er um 7 in der Kernzeit ist! Die anderen Tage bleibt dann bei viertel nach 7 aufstehen!
Fußweg zur Schule sind nur 5 Min. hin, 5 Min. zurück!

barnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann müssen eure Erstklässler ins Bett und wann stehen sie auf?

Antwort von bea+Michelle am 02.10.2008, 17:29 Uhr

Hallo,

michelle geht so zwischen 20.00-20.15 ins bett und steht ca. um 7.00 uhr auf

lg bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann müssen eure Erstklässler ins Bett und wann stehen sie auf?

Antwort von Tanny_2502 am 02.10.2008, 18:33 Uhr

Mein Ältester geht gegen 20 Uhr ins Bett. Geweckt wird er um 6:45 Uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann müssen eure Erstklässler ins Bett und wann stehen sie auf?

Antwort von paul+rike am 02.10.2008, 20:24 Uhr

um 20 Uhr schläft Paul.da ist das Lesen usw... vorbei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann müssen eure Erstklässler ins Bett und wann stehen sie auf?

Antwort von Liv79 am 02.10.2008, 22:56 Uhr

Um 20.15 Uhr ins Bett und aufstehen ist um 6.30 Uhr.

LG
Olivia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann müssen eure Erstklässler ins Bett und wann stehen sie auf?

Antwort von Mafalda am 03.10.2008, 12:01 Uhr

20h30-21h ins Bett und 7h00 aufstehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann müssen eure Erstklässler ins Bett und wann stehen sie auf?

Antwort von Mama von André und Alina am 03.10.2008, 12:43 Uhr

Beide dürfen noch "Wissen macht Ah!" gucken, dann geht Alina ins Bett und ich lese ihr noch etwas vor, André darf in der Zeit noch "logo" gucken und geht dann ins Bett. Also liegen beide meist so gegen 20 Uhr, aufstehen müssen sie um 7Uhr, um 8.10 Uhr ist Schulbeginn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 19 Uhr ins Bett 6.30 Uhr aufstehen

Antwort von beated am 03.10.2008, 14:39 Uhr

Sie schläft meist auch gleich.
grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann müssen eure Erstklässler ins Bett und wann stehen sie auf?

Antwort von Luhi1979 am 03.10.2008, 17:25 Uhr

Meine Tochter geht zwischen 19.00 und 19.30 ins Bett und steht morgens um 6.30 auf

Lg Jessica

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann müssen eure Erstklässler ins Bett und wann stehen sie auf?

Antwort von alphafrau1 am 04.10.2008, 15:47 Uhr

Unter der Woche ist 19.30 Uhr Bettgehzeit (Wochenende 20 Uhr) und aufstehen muß sie um 6.40 Uhr (Unterrichtsbeginn ist 7.30 Uhr). VG pali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann müssen eure Erstklässler ins Bett und wann stehen sie auf?

Antwort von flummi73 am 04.10.2008, 18:08 Uhr

mein erstklässler geht um 19.15 uhr ins bett und steht um 6 auf.
er braucht morgends etwas länger und hat noch zwillingsgeschwister im alter von 3 1/2 jahren,die morgends auch alle ins bad müssen. da ist es ruhiger,wenn er schon um 6 uhr aufsteht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

19 Uhr ins Bett,5:00 Aufstehen

Antwort von fischli am 05.10.2008, 10:29 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann müssen eure Erstklässler ins Bett und wann stehen sie auf?

Antwort von Verona am 06.10.2008, 9:08 Uhr

Um 19.45 Uhr Zähneputzen. Um 20.00 Uhr ins Bett mit vorlesen. Denke sie schläft um 20.30 Uhr. Sie steht um 07.00 Uhr auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

21:00 ins Bett, 7:00 aufstehen.

Antwort von Foreignmother am 06.10.2008, 9:47 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

19:30 ins Bett - 6:25 aufstehen

Antwort von Mamsch3 am 06.10.2008, 18:44 Uhr

l.g.
ruth

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

20 Uhr ins Bett - 6 Uhr aufstehen! o.T.

Antwort von AnniaraMarie am 07.10.2008, 9:19 Uhr

ohne Text

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.