1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von aenneli am 26.04.2007, 18:05 Uhr

Wann mit Musikinstrument beginnen?

Hallo,
meine Tochter hatte mit 3 Jahren den Wunsch Harfe zu spielen. (sie hat das Instrument in unseren Wellnessferien Gehört und gesehen).
Ging natürlich nicht. Wir haben versucht sie auf ein anderes Instrument zu bringen. Keine Chance.
Sie hat den Wunsch so tief getragen, dass sie wirklich alle Wochen davon angefangen hat. Nach X Telefonaten und Mails habe ich eine Lehrerin gefunden, welche sie mit gerade 5 aufgenommen.
Schon als ich meiner Tochter sagte: du darfst probieren, hat sie geweint.
Nun spielt sie seit 1 1/2 Jahren und recht gut. Zumindest so gut, dass sie in einem Ensemble spielt und bei einer Schülervorstellung der Schweizer Harfelehrer spielen darf.
Sie liebt das Instrument und die Töne, die sie ihm entlockt.
Mami und Papi sind total unmusikalisch. Nicht mal Noten kann ich und so ist es für mich um so erstaunlicher.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.