Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von RenateK am 26.04.2007, 9:26 Uhr.

Re: Wann mit Musikinstrument beginnen?

Hallo,
unser Sohn hat mit 5 Jahren privat mit musikalischer Früherziehung begonnen, das hat ihn aber eigentlich von Anfang an gelangweilt, er wollte Noten lernen und ein Instrument spielen. Auf Vorschlag der Lehrerin in der Früherziehung hat er dann mit 5,5 Jahren mit Blockflöte angefangen, das war kein PRoblem. Er hatte gut 1 Jahr in einer Dreiergruppe privat Unterricht, danach hat die private Lehrerin aufgehört mit der Gruppe und er hat seitdem (wird jetzt im Sommer 9) Einzelunterricht an der städtischen Musikschule und spielt inzwischen neben Sopran- auch Altblockflöte und wird ab Sommer zusätzlich in einem Spielkreis mitspielen. Der Einzelunterricht ist für ihn sehr gut, weil er sehr spezielle Interessen hat und die Lehrerin sehr darauf eingeht.
Der Einzelunterricht kostet 567 € im Jahr (30 Minuten wöchentlich, ein Zusatzfach wie Theorie oder Spielkreis kostet nicht extra). Aber Sommer wird er wohl 45 Minuten Einzelunterricht haben, das kostet dann pro Jahr 681 €. Das ist nicht so wenig, lohnt sich aber finde ich. Auf Blockflöte ist er gekommen, weil ich das auch spiele, auch im Ensemble und es macht ihm offenbar auch Spaß. Tägliches Üben ist natürlich notwendig, da reichen die ersten Jahre ab 10 Minuten am Tag, das hält sich also im Rahmen.
Viele Grüße, Renate

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia