Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von dhana am 09.01.2006, 22:43 Uhr.

Re: Wann ist es Zeit nach einem Ranzen

Hallo,

warum sollte März zu spät sein??
Ranzen gibt es in jeder Jahreszeit - und du brauchst auch keine Angst haben, das es bestimmte Modelle nicht mehr gibt - die sind alle ausreichend da.

Da stellt sich eigentlich nur die Frage wie lange schaffen es Mama und Kind zu warten bis endlich der ersehnte Ranzen rumsteht ;-)

Im Prinzip würde in den Sommerferien noch reichen - aber die Kinder sind so heiß darauf endlich ihren Ranzen zu haben...
Und bei uns durften die Vorschulkinder im KiGa in der Schulwoche ihren Ranzen mitbringen - das war im Juni - und da war mein Sohn soooooo stolz endlich seinen Ranzen vorzeigen zu dürfen.

Und das Argument die Kinder wachsen ja noch zählt nur bedingt - schließlich soll der Ranzen ja 4 Jahre halten (bei uns zumindest) und da wachsen die Kinder ja auch.

Also man muß nix überstürzen - man hat jede Menge Zeit zum aussuchen.
Viel Spass dabei

Steffi

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia