1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dhana am 09.01.2006, 22:43 Uhr

Wann ist es Zeit nach einem Ranzen

Hallo,

warum sollte März zu spät sein??
Ranzen gibt es in jeder Jahreszeit - und du brauchst auch keine Angst haben, das es bestimmte Modelle nicht mehr gibt - die sind alle ausreichend da.

Da stellt sich eigentlich nur die Frage wie lange schaffen es Mama und Kind zu warten bis endlich der ersehnte Ranzen rumsteht ;-)

Im Prinzip würde in den Sommerferien noch reichen - aber die Kinder sind so heiß darauf endlich ihren Ranzen zu haben...
Und bei uns durften die Vorschulkinder im KiGa in der Schulwoche ihren Ranzen mitbringen - das war im Juni - und da war mein Sohn soooooo stolz endlich seinen Ranzen vorzeigen zu dürfen.

Und das Argument die Kinder wachsen ja noch zählt nur bedingt - schließlich soll der Ranzen ja 4 Jahre halten (bei uns zumindest) und da wachsen die Kinder ja auch.

Also man muß nix überstürzen - man hat jede Menge Zeit zum aussuchen.
Viel Spass dabei

Steffi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.