1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Timundjanamama am 21.08.2008, 10:27 Uhr

Wann fängt bei euch die Schule morgens an?

Bei meiner Süßen fängt die Schule um 7.30 an und ich finde das total zu früh!!! Meine Tochter hat nach drei Wochen immer noch massive Probleme damit, obwohl sie wirklich früh im Bett ist und eigentlich supergerne lernt - was ihr dadurch wirklich verleidet wird. Außerdem hat Pisa gezeigt, dass Kids später aufnahmefähiger fürs Lernen sind. Bei uns ist ab 7.20 eine Betreuung da - und die Kids können bis 13.00 Uhr (11.30 Schluss im 1. Jahr) betreut werden. Warum kann man die Betreuung nicht vor die Schulzeit legen. Damit ist berufstätigen Eltern geholfen und die Kinder haben bessere Chancen. Deutschland hat eh schon ein nicht kindgerechtes Schulsystem - und dann auch noch so ein blöder Anfang. Meine Tochter hat sich so auf die Schule gefreut und lernt gut und gerne. Aber morgens liegt sie heulend im Bett und sagt: ich kann nicht mehr, ich will nicht mehr. Das kann doch echt nicht sein.
Also ich beneide alle, bei denen die Schule nicht so früh anfängt - dafür würde ich so einiges in Kauf nehmen!!!

LG Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.