Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Timundjanamama am 21.08.2008, 10:27 Uhr.

Re: Wann fängt bei euch die Schule morgens an?

Bei meiner Süßen fängt die Schule um 7.30 an und ich finde das total zu früh!!! Meine Tochter hat nach drei Wochen immer noch massive Probleme damit, obwohl sie wirklich früh im Bett ist und eigentlich supergerne lernt - was ihr dadurch wirklich verleidet wird. Außerdem hat Pisa gezeigt, dass Kids später aufnahmefähiger fürs Lernen sind. Bei uns ist ab 7.20 eine Betreuung da - und die Kids können bis 13.00 Uhr (11.30 Schluss im 1. Jahr) betreut werden. Warum kann man die Betreuung nicht vor die Schulzeit legen. Damit ist berufstätigen Eltern geholfen und die Kinder haben bessere Chancen. Deutschland hat eh schon ein nicht kindgerechtes Schulsystem - und dann auch noch so ein blöder Anfang. Meine Tochter hat sich so auf die Schule gefreut und lernt gut und gerne. Aber morgens liegt sie heulend im Bett und sagt: ich kann nicht mehr, ich will nicht mehr. Das kann doch echt nicht sein.
Also ich beneide alle, bei denen die Schule nicht so früh anfängt - dafür würde ich so einiges in Kauf nehmen!!!

LG Anja

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia