Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Jeannette Malina am 21.11.2003, 6:05 Uhr.

Re: Wann Füller und welcher?

Hallo,
meine Tochter ist auch Schülerin der 2. Klasse und bei ihr ging es schon im Oktober der 1. Klasse richtig zur Sache.
Da wurde nicht nur mit dem Füller geschrieben, es wurde auch ein Hausaufgabenheft eingeführt. Die Kinder "schrieben" die Aufgaben dann ins Heft selbst ein. Mein Kind hat das Glück einen großen Bruder zu haben und hatte sich spielend mit ihm die Buchstaben schon lange vor der Schulzeit beigebracht. So hatte sie es relativ leicht, andere Kinder hatten es richtig schwer. Im August vorigen Jahres wurde sie eingeschult, erst wurde mir Bleistift geschrieben, Mitte September mit Fine-Liner und im Oktober eben mit einem Füller. Wir hatten uns für einen Lami-Füller entschieden. Der liegt gut in der Hand, hat aber einen Nachteil, es passen nur Lami-Patronen.

LG.
Jeannette

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia