1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Loraley am 21.02.2011, 15:59 Uhr

Wanderschuhe in Österreich?

Wir waren letztes Jahr 2 mal in den Bergen unterwegs - einmal zur Freiburger Hütte (längere Tour) und einmal rund um Dornbirn mit drei 3-4 stündigen Wanderungen.
Ich hatte im Vorfeld Wanderschuhe gekauft und ich war darüber sehr glücklich - die Kinder übrigens auch ;-)
Der große Vorteil ist, daß sie einfach bei unebenem Gelände mehr Halt haben und nicht so schnell ermüden und sollte es mal einen Regenguss geben, so halten die Wanderschuhe eher stand als Halbschuhe. Die Schuhe meiner Großen haben eine Membran und sie hat sie auch nun oft zur Schule an, bei Matschwetter. Sie hat nie Schweißfüße....Ihre sind von Olang.

Die jüngere hat welche ohne Membran von Meindl, die aber gut imprägniert sind und auch im Moment bei Waldtagen im Matsch zum Einsatz kommen.

Wir haben sie auch ausserhalb des Urlaubs viel gebraucht und sind deshalb Bergstiefelfans !

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.