1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Franz Josef Neffe am 21.09.2012, 15:37 Uhr

Wachstum, damit man den Aufgaben gewachsen ist

Lerenen klappt immer dann, wenn es etwas gibt, was einen dazu ZIEHT. Sobald mit Druck gearbeitet wird, erreicht man Ergebnisse immer problematischer. Wenn ich einen Stein auf den Rasen lege, geht das Gras darunter ein. Wenn ich den Druck auf Seele & Geist mache, wirkt es ganauso. In der neuen Ich-kann-Schule gilt daher das SOG-Prinzip. Dazu gehört vor allem, den "Hunger der Talente" zu spüren und sie regelmäßig und reichlich zu stärken. Erst wenn die Kräfte Kraft haben, drängt es sie, sich zu bewähren. Wir müssen für ihr Wachstum sorgen, dann sind sie dem Leben gewachsen.
Guten Erfolg!
Franz Josef Neffe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.