Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von twinmumy am 20.05.2010, 22:40 Uhr.

Re: WM-Spiele Deutschland - laßt ihr eure Kids abends dafür auf?

Hu..ich bin ehrlich gesagt überrascht darüber, wieviele es als absolutes No-Go empfinden.

Bei uns ist eigentlich auch ungeschriebenes Gesetz, das sie innerhalb der Woche bis allerspätestens 20 Uhr im Bett sind. Bis jetzt (grübel) gab es da eigentlich auch - wenn Schule ist- keine Ausnahme.

Trotzdem könnte ich mir vorstellen, bei den Deutschland-WM-Spielen auch mal eine Ausnahme zu machen. Vielelicht nur einmal und vielleicht auch nur bis zur Halbzeit oder eben eine halbe Std.

ABER: es ist doch etwas ganz besonderes für die Kids, WM ist doch nur alle 4 Jahre, ein Highlight worüber doch dann auch in den Pausen ständig geredet wird. Und mal ehrlich: es am nächsten Tag nachmittags nachzuschauen - das würd mich auch nciht so sehr reizen.

Wißt ihr: wir haben das vor 2 Jahren zur EM auch mal gemacht. Wir haben es richtig zelebriert. Die Kinder wußten, das es jetzt etwas ganz besonderes ist, es gab Fanta und Flips und eine Knabberbox und dann haben wir uns gemeinsam in die Decken gekuschelt und mitgefiebert. Sicher...da konnten die Kids dann auch ausschlafen am nächsten Tag und haben ohnehin nicht länger als bis zur Halbzeit ausgehalten.
Aber seitdem reden sie immer und immer wieder davon, haben das als etwas ganz besonderes abgespeichert.

Also: ist es tatsächlich SOOO unverantwortlich?

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Spielen woanders klappt gar nicht :-)

Hallo an Alle! Ich habe ein Problem und zwar wenn unser Sohn (6 Jahre und seit Mitte August in der Schule) sich verabredet, was nicht grad häuftig ist, und er zu einem Schulfreund nachhaus geht, höre ich danach immer von der Mutter, es war schwierig, sie haben sich gezankt, ...

Steffi06   07.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Spiele
 

Spielen mit Schulfreund

Hallo, ich hole jeden Tag meinen Sohn ab. Sein Klassenfreund sagt immer: Heute komme ich zum Spielen. Das geht seit Wochen so. Habe nichts dagegen, habe ihm das gesagt, aber erst muss deine Mutter anrufen, weil sie uns nicht kennt, damit sie weiß wo wir wohnen und wir genau ...

Patti1977   11.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Spiele
 

hat wer Interesse - 2 ganz aktuelle Lernsoftware Spiele

habe hier 2 ganz aktuelle PC Spiele abzugeben Alfons Lernwelt 1. Klasse Mathematik und Deutsch, aus dem Jahre 2009. Ist total schön gemacht und wurde auch ausgezeichnet. Infos unter www.alfons.de Bei Interesse einfach PN - dachte für alles zusammen an 25 Euro (NP pro ...

Leseratte   25.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Spiele
 

welche spiele spielen eure gerne mit 7 jahren

wie die frage schon sagt welche spiele spielen eure jungs mit 7 jahren gerne?? wir wollen noch ein paar spiele uns zulegen aber was?? monopoly haben wir schon ..uno auch memory auch mensch ärgere dich auch... wer hat noch anregungen ...

Smudo   28.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Spiele
 

DS Spiele Tip: Prof. Layton, Brainteaser ohne Ende!

falls wer ein tolles DS Spiel fuer seine Kinder *raeusper* sucht, dem kann ich nur empfehlen: Prof Layton and the curious village. http://professorlaytonds.com/ es ist eines der teuersten Spiele ($30) aber die Graphik und der Ton sind der Hammer!!!!! Kein Vergleich zu ...

Si+Jo+Jo+Fr   07.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Spiele
 

Schießen spielen

Wollte mal eure Meinung hören: Gestern habe ich beim Abholen im Hort beobachtet, wie ein paar Jungs auf dem Hof mit den Fingern Pistole gespielt haben. Sind sich hinterhergerannt, haben "geschossen" und sind dann umgefallen. Als die Erzieherin das gesehen hat, musste einer von ...

glückskugel   06.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Spiele
 

"sinnvolle" Computer spiele

Unsere Kinder dürfen sehr wenig fernsehen und wir haben auch keine PC Spiele, Playstation oder sonstiges. Ich denke ganz fernhalten sollte und kann man diese Medien natürlich nicht und bin nun auf der Suche nach gewaltfreien CD-Roms also irgendwas zum "Mit-" spielen wo man nur ...

Andi4   04.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Spiele
 

Spiele für auf dem Schulhof?

Hallo Meine große ist auf der suche nach spielen di esie auf dem Schulhof spielen kann. Keine Fangspiele, die sind grad "total Doof, da spielen immer die Jungs mit" Also mehr so mädchen Sachen. Kennt jemand so KLatschlieder und spiele? Mir fallen nur noch Bruchstücke ...

miss-charme   25.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Spiele
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia