Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von MamaMalZwei am 16.11.2007, 9:51 Uhr.

Re: WAs ist nur los?

Hallo Melanie, das gibt es. Versuch doch noch mal, mit ihm ins Gespräch zu kommen, auch wenn es mühsam ist. Am besten ist es, das habe ich mit meinem Sohn so gemacht, dass ihr eine Zeittabelle anlegt. Was er gemacht hat, an welchem Tag, zu welcher Zeit warum er das gemacht hat. Mein Sohn hat das selber aufgeschrieben, aber mit Deinem geht das ja nicht, weil er Erstklässler ist. Dann wisst ihr auch, worüber ihr mit der Lehrerin reden müsst.
Es gibt leider Kinder, die jede Gelegenheit nutzen, um andere, die nicht so sind wie sie sich das vorstellen, zu trietzen.
Mein Sohn war auch der "Buhmann". Bei der Zeittabelle kam nun heraus, dass er immer dann schubste, Stinkefinger zeigte usw. wenn der andere ihm ein böses Wort zugeflüstert hatte oder ihn ausgelacht hatte. Mehrmals war er so treudoof gewesen, nur seine Reaktion aufzuschreiben. Ich habe ihn dann gefragt, ob er so etwas einfach so macht oder ob er einen Grund dafür hatte. Und siehe da, jedes Mal hatte ihn Oliver vorher provoziert ("Lemmi liebt Tina!" Im Sportunterricht gesagt "Lemmi zieht jetzt seine Lederhosen aus!" oder Mitschüler gefragt, ob sie den Lemmi denn auch so doof fänden.) Das Ganze ist jetzt bei den Mediatoren der Schule gelandet, mal sehen ob es was bringt. LG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia