1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schneeflocke am 03.02.2003, 15:18 Uhr

WANN und WIE habt Ihr angefangen, Eure Kinder mal tagsüber alleine in der Wohnung zu lassen?

Also Monqique ist für ein paar Minuten alleine geblieben seit dem sie etwas über 5 war. War mehr eine Sanktion weil ich zur SchwieMu wollte und sie nicht aufräumte. Sie konnte da schon die Telefonnummer und hat angerufen wenn was war. Klappte super auch für mal einkaufen gehn wenn ich etwas vergessen hatte blieb sie mal alleine. Heute ist sie 8 und ihre jüngere Schwester fast 6 und die 2 bleiben öfter mal alleine. Wohlgemerkt nur wenn ich im Ort bin und ich habe immer das Handy dabei. habe im telefon eine Sperre das sie dann nur eine von mir ausgewählte Nummer anrufen können. Ich denke ab Schulalter können sie mal alleine bleiben. Liegt aber auch an dem Kind. Wenn es ein ängstliches Kind ist dauert es bestimmt länger als wenn es ein Kind ist das vor nichts bange hat. Probier es doch einfach mal für ein paar Minuten aus und wenn Du in der Zeit nur für ein paar Minuten um den Häuserblock gehst.

Liebe Grüße Natalie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.