1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Antje A. am 03.02.2003, 14:29 Uhr

WANN und WIE habt Ihr angefangen, Eure Kinder mal tagsüber alleine in der Wohnung zu lassen?

Hallo,

meine Zwillinge (jetzt 6,5 Jahre)bleiben seit ca. einem halben Jahr mal allein und zwar, wenn ich den Papa mal von der Arbeit hole oder zur Post gehe.
Vor Weihnachten sind wir auch mal abends weg gewesen, 2 Minuten Weg und haben die Kids intensiv darauf vorbereitet (also Telefon).
Unser Töchterchen wollte auch mal nicht mit einkaufen und blieb dann allein zu Hause, durfte aber ans Telefon gehen, weil was wäre, wenn wir einen Unfall hätten. Außerdem kann sie uns selbst nicht erreichen,weil wir noch immer kein Handy haben - das gibt's auch noch ;-).
WIr können uns aber darauf verlassen, dass unsere Kids die Türe nicht öffnen und auch sonst nichts am Telefon sagen.

Und, es kommt immer aufs Kind und die Nachbarschaft an.

LG Antje.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.