Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von merlinundmax am 09.06.2007, 14:20 Uhr.

Re: W8iederholen 1. Klasse

Hallo,
wir hatten die gleiche Situation im letzten Jahr. Da meine Tochter aber in eine 1/2 Klasse geht, konnte sie wenigstens bei ihrer Lehrerin in diesem Klassenverband bleiben.
Was das Wiederholen angeht, so meinte die Klassenlehrerin damals, dass es ihre Aufgabe wäre das dem Kind mitzuteilen, und ich dafür da wäre diese Entscheidung mit allen folgenden Emotionen aufzufangen.
Wir haben dann den "Tag X" ausgemacht, an dem sie es ihr sagte, was sogar zufälligerweise an meinem Geburtstag war, (tolles Geschenk, oder?) und ich hab dann auf die Aussagen meiner Tochter reagiert. Nämlich getröstet und gestärkt. War für uns die richtige Entscheidung, da die Lehrerin wirklich toll ist und sich sehr für ihre Schützlinge einsetzt und engagiert.

Viele Grüße;
Tina

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia