Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Daniela97 am 10.02.2010, 8:47 Uhr.

Re: Vorzeitige Einschulung

Hallo,

unsere Tochter war 5 Jahre und 10 Monate letztes Jahr, als sie eingeschult wurde. Wir bereuen diesen Schritt überhaupt nicht, was die schulischen Leistungen angeht, ist sie sehr gut bei der Sache, im Kiga wäre sie unterfordert gewesen. Ein weiteres Kind aus ihrer Klasse wurde letztes Jahr auch vorzeitig eingeschult ( nur einen Tag älter, als unsere Tochter), hat sogar in Mathe sofort das Buch von der 2. Klasse bekommen und kommt ebenfalls sehr gut mit.

Das muß aber jeder selbst entscheiden, ob sein Kind es schon schaffen kann. Man darf auch nicht die falsche Vorstellung haben, mein Kind ist selbstständig genug, das schafft es schon. Diese Selbstständigkeit, die in der Schule abverlangt wird, unterscheidet sehr stark von dem was wir denken.

Also, wie gesagt, wir können nur positiv sprechen, was aber nicht heißt, das wir es für jeden anderen raten.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia