1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von beuteltier am 16.05.2007, 15:27 Uhr

Vorzeitige Einschulung

also uns ging es ähnlich wie dir. Unser sohn war letztes Jahr ein kann kind. zwar nur ein ganz nappes ( geb. 17.09./ stichtag 31.08.) aber auch wir haben uns sehr schwer getan mit der entscheidung. Er war noch nicht ganz zwei konnte er ganze Kinderbücher auswendig( z.B. kleine raupe nimmersatt)und mit zwei dann preise in den läden lesen usw. Er konnte vor der einschulung zwar noch nicht alle Buchstaben in groß und klein aber fast alle und rechnen schon weit über die 1000!!! Grenze. Auch er war noch unkonzentriert und uns wurde gesagt das wäre weil er dann unterfordert ist. Wir haben es dann probiert mit der einschulung und ich muß sagen es war die absolut richtige entscheidung. Konzentrieren war auf einmal kein problem mehr. Er ist seit dem auch viel ausgeglichener. Er ist zwar in der klasse jetzt nicht der oberstreber aber einer der besten obwohl er der jüngste ist. Also ich kann nur raten macht es. wenn ihr ihn jetzt noch ein jahr im kiga laßt wird er sich wahrscheinlich ziemlich bald langweilen. Liebe Grüße Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.